Meldungen
Die Seite Meldungen ermöglicht Ihnen, vorhandene Störmeldungen anzuzeigen und zu bearbeiten. e2watch kann Störmeldungen für Messstellen, Sensoren und Hardware erzeugen.

Die Tabelle Störmeldungen beinhaltet alle dem System bekannten Störmeldungen. Die Darstellung erfolgt hier Seitenweise. Die Anzahl der pro Seite angezeigten Störmeldungen können Sie unten rechts auswählen.
Es besteht die Möglichkeit nach einer bestehenden Störmeldungskonfiguration zu suchen. Hierfür kann über jeder Spalte der Volltext-Filter genutzt werden.
Im unterem Bereich der Tabelle haben Sie die Möglichkeit einzelne Spalten abzuwählen und somit die Tabelle nach Ihren eigene Wünschen anzupassen.
Bei den Störmeldungen gibt es die Möglichkeit sich unterschiedliche Störungsarten, Messdatenbezogen Messstellen oder Hardwarestörungen Hardware anzeigen zu lassen. Des weiteren wird in e2watch zwischen Bearbeitet und nicht Bearbeitet unterschieden. Oben Rechts in der Tabelle kann das über die Felder ausgewählt werden.

In der Tabelle sind die Störmeldungen aufgeführt welche eingestellte Grenzwerte überschritten haben. Angezeigt werden das Objekt, der Name der Störmeldungskonfiguration, das Medium, der Importzeitstempel und das Fehlerdatum, sowie die Fehlermeldung. e2watch gibt der Störmeldung auch eine Priorität, welche durch die Höhe der Abweichung vom Grenzwert bestimmt wird.
Priorität A = Überschreitung größer 50%
Priorität B = Abweichung zwischen 20% und 50%
Priorität C = Abweichung zwischen 0% und 20%
Anschließend kommen in der Tabelle zwei Checkboxen welche für die Bearbeitung der Störung vorgesehen sind. In der ersten mit dem Spaltennamen Fehler kann die Störmeldung als Fehlmeldung markiert werden. In der Box mit dem Spaltennamen Bearbeitet kann die Meldung als geprüft markiert werden. Speichert man danach die Liste so verschieben sich die markierten Störmeldungen in die Tabelle Bearbeitet. Hier gibt es dann die Spalte Bearbeitet nicht mehr an ihrer Stelle steht der Name des Nutzers der die Störmeldung quittiert hat. Die letzte Spalte der Tabelle beinhaltet verschiedene Dokumente und Ablagen.

Über die ersten beiden Icons lassen sich Diagramme zu der Störmeldung aufrufen. Gefolgt von einem PDF-Report zur Störmeldung. Ein Notizfeld gibt die Möglichkeit weitere Sachverhalte zur Störung festzuhalten und zu Dokumentieren. Das letzte Icon mit dem Versandlog zeigt an ob, wer und auf welchem Weg eine Nachricht über die Störung bekommen hat.