Dashboard

Dashboard - allgemeine Informationen

Das e2watch Dashboard dient dazu, alle, für den User notwendigen Auswertungen, Übersichten, oder sonstige Inhalte auf der Startseite darzustellen. Aufgrund der unterschiedlichen Benutzerrollen, kann das Dashboard individuell für und durch jeden berechtigten User erstellt und bei Bedarf angepasst werden.

Beispiel: Der Techniker richtet sich sein Dashboard mit detaillierte Auswertungen über Anlagen oder Verbräuche ein. Der kaufmännische Mitarbeiter stellt sich Auswertungen über z.B. Monatsverbräuche in sein Dashboard zusammen.

Abb. Dashboard

Widgets

Die einzelnen Kacheln im Dashboard werden "Widgets" genannt und können frei angeordnet, verschoben, gelöscht und hinzugefügt werden.

Über das "ROTE +" Symbol im Dashboard gelangen Sie auf eine Auswahl vorkonfigurierter Widgets.

Abb. Dashboard-Widgets

Sobald Sie sich für ein Widget entschieden haben öffnet sich ein Fenster mit der Datenquelle, welche als Widget im Dashboard dargestellt werden soll. Über den Button "Übernehmen", wird das Widget als neue Kachel im Dashboard angezeigt.

Abb. Dashboard-Widgets-übernehmen

Sobald Sie mit dem Maus-Zeiger die rechte obere Ecke eine Widgets berühren, erscheinen drei Symbole, über die das Widget gelöscht, verschoben und aktualisiert werden kann.

Abb. Dashboard-Widgets-anordnen

Beim Widget "Störmeldung" kann durch anklicken, direkt in das Modul "Stör- und Alarmmanagement" abgesprungen werden, welches unter "Störmeldungen" näher beschrieben wird.

Im Bereich der Kartendarstellung können durch anklicken auf das Liegenschaftssymbol erste Informationen wie z.B. der Verbrauch oder eine Meldung angesehen werden.